4470 Enns/Volkersdorf, Gerstenstraße 1
lebensberatung@lsb-pay.at
0664 - 31 06 653
Close
0664 - 31 06 653 lebensberatung@lsb-pay.at

Kernkompetenzen

Für verantwortungsvolle Aufgaben

Meine Tätigkeit als diplomierte Lebens- und Sozialberaterin, Supervisorin und betriebliche Gesundheitsmanagerin hat ein zentrales Ziel: Menschen in ihrer individuellen privaten oder beruflichen Situation bestmöglich zu unterstützen. Erst meine erlangten Qualifikationen in Kombination mit meiner Lebenserfahrung erlauben es mir, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu erfüllen.

 

Diplomierte Lebens- und Sozialberaterin

Die Lebens- und Sozialberatung ist ein gebundenes Gewerbe und neben Medizin, Psychologie und Psychotherapie die vierte Säule im österreichischen Gesundheitswesen. Die ca. 3 jährige Ausbildung zum Lebens- und Sozialberater ist an strenge behördliche Auflagen gebunden. Zur Ausübung des Berufes wird ein entsprechender Qualitätsnachweis (Diplom und Befähigungsnachweis) gefordert.

 

Supervisorin

Als Supervisorin arbeite ich intensiv mit Menschen hinsichtlich ihres Leistungs- und Arbeitsauftrags in Institutionen und Unternehmen – aber immer unter Berücksichtigung der individuellen Person. Dieser Aufgabenbereich setzt eine fundierte Fachausbildung voraus, um auch in Problemsituationen eine professionelle Beratung zu gewährleisten.

 

Betriebliche Gesundheitsmanagerin

BGM ist die Gestaltung, Lenkung und Entwicklung, betriebliche Strukturen und Prozesse, in Arbeit, Organisation und Verhalten am Arbeitsplatz gesundheitsfördernd zu gestalten. Dies soll den Beschäftigten und den Unternehmen gleichermaßen zugutekommen. BGM in Betrieben strebt als Gesamtziel die Vernetzung aller gesundheitsfördernden Maßnahmen zu einer einheitlichen Struktur an. Dabei begleite ich Prozesse zu Themen wie Burnout, Konflikte, Teamentwicklung, Führungsverhalten usw. mit dem Ziel einer homogenen Kompetenznutzung.

 

Meine Ausbildungen:

  • Supervisorin, Dr. Schmutzer, Wien
  • Betriebliche Gesundheitsmanagerin, Graz
  • Dipl. LSB (Syst. Beratung & Gestalttherapie), Dr. Bohlen / Dr. Fiala
  • HRV-Professional, Dr. Lohninger, Wien
Zurück